Über mich

Mein Name ist Katharina Nicolai

kn1

Ich bin seit 1998 Physiotherapeutin und seit 2017 auch Heilpraktikerin für Physiotherapie.
Meine zahlreichen Fortbildungen umfassen u.a.:
Manuelle Therapie
Bobath
Faszienbehandlung und -training
Schmerzphysiotherapie (HHB), Migräne- und Fibromyalgie-Behandlungen
Kinesiotaping
Manuelle Lymphdrainage
und einige weitere, hilfreiche Fortbildungen.

Ein für mich wichtiger Bereich sind meine Sportkurse. Durch meine langjährige Berufs-, aber auch durch eigene Lebenserfahrung habe ich meinen eigenen Fitnesskurs für Übergewichtige „xxl in bewegung“ entwickelt.
Und es sind auch noch weitere Sportkurse in Arbeit. Da ist dann was dabei für Damen nach Brustkrebs und für Fibromyalgie-Erkrankte.
Da ich seit April 2016 zertifizierte Trainerin von Mark Laurens Bodyweight 2.0 bin, gibt es natürlich auch diese Kurse! Infos bald unter Termine!

Seit 2007 behandle ich auch Pferde als Pferde-Osteopathin.
Auch hier habe ich mich fortgebildet in z.B.
Cranio-Sacral-Therapie
Faszienbehandlung und -training
Kinesiotaping
Akupunktur
diverse Fortbildungen im Trainingsbereich.

Hier kann man sich meinen aktuellen Flyer ansehen und runterladen: Klick!