Aktuell

Ich werde weiterhin auf Ticker und grelle Buttons und so verzichten, aber tatsächlich gibts hin und wieder Neuigkeiten, die ich nun hier festhalten werde!

Oktober 2017

Nun. Ich gebs auf, regelmäßig was schreiben zu wollen… Es klappt ja doch nicht. Und so oft gibt es auch nix Neues…
Ok, inzwischen bin ich Heilpraktikerin für Physiotherapie. Und eine Ausbildung zum Empathie- und Resilienztrainer hab ich auch begonnen. Das wird mich noch bis Mai 2018 begleiten.
Aber sonst: Arbeiten, Sporteln und das Leben genießen :-)

Juni 2017

Huch! So schnell vergehen Monate voller Arbeit und Sport! Ich wollte ja regelmäßig eine Kleinigkeit hier schreiben, eigentlich…
Also berichte ich mal in Schlagworten:
– Chronische Schmerzen sind und bleiben ein wichtiges Thema für mich. Somit habe ich eine sehr interessante Fortbildung der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. besucht und darf nun meine Praxis mit dem Label „Schmerzkompetenz Physiotherapie 2017“ schmücken. Das neue Wissen war mir bereits sehr nützlich!
– Die betriebliche Gesundheitsförderung trägt Früchte! Nicht nur, dass ich in Akutfällen hilfreich sein konnte, auch langfristig haben sich die Teilnehmerinnen bereits positiv verändert, um ihre Gesundheit zu bewahren. DAS war das Ziel! :-)
– Für das kommende Herbstsemester der VHS Leinfelden-Echterdingen werde ich einen Workshop zum Thema „Gegen den Schmerz – Aktiv bei Fibromyalgie“ anbieten. Ich freue mich unheimlich drauf!

Januar 2017

Erst einmal eine wichtige Meldung: Da ich ja mein Laptop unter Kaffee gesetzt habe und fürs Erste auf mein altes wieder umschwenken musste, KÖNNTE es eventuell sein, dass das Mailprogramm zwar gelöschte, aber wohl doch noch vorhandene Mails aus dem Entwurf-Ordner verschickt. In der Liste von gesendeten Mails hab ich zwar nichts mehr gefunden, aber falls jemand plötzlich die Bestätigung einer Kursanmeldung oder ähnliches von mir findet: Bitte checkt den Inhalt auf Plausibilität. Wenn da vielleicht ein Verwendungszweck von 2016 steht oder etwas, was darauf hinweist, dass wir uns noch nicht kennen sollten, obwohl wir uns bereits kennen: Schickt mir bitte ne Info! Dann stimmt entweder mit meinem Mailprogramm was nicht oder mit eurem 😉

Dezember 2016

Ein aufregendes Jahr ist so gut wie vorbei, es ist gerade Weihnachten und ich habe die Seiten hier aktualisiert. Die neuen Kurstermine stehen nun fest, sie sind hier zu finden: Termine.

Ich freue mich sehr, dass meine Angebote so freudig aufgenommen wurden, seien es die Kurse, die physiotherapeutischen Behandlungen oder die Buchung meiner betrieblichen Gesundheitsförderung.
Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und wünsche allen Lesern, Kunden, Patienten und Freunden ein fantastisches neues Jahr!

November 2016

Mein BewegungsRaum ist nun endlich eröffnet! Ich freue mich so sehr über mein eigenes Reich, das ich mit feinen Sport- und Gesundheitskursen und Behandlungen füllen möchte und werde!
Im Bereich Termine gibt es einen aktuellen Kursplan, gestartet wird ab 21. November.

 

September 2016

Sommerferien vorbei, Urlaub am Wasser vorbei und nun gehts fleißig weiter! Auf Facebook gabs schon einen kleinen Einblick, was mich derzeit am meisten beschäftigt. Und ganz bald findet ihr hier die neuen Kurstermine!
Es gibt wieder xxl-in-bewegung-Kurse, Bodyweight 2.0 von Mark Lauren und für die ganz Harten unter euch:
„Der frühe Vogel kann mich mal: Kraft-Café morgens um 7.30 Uhr inklusive Kaffee“. Mehr Infos zum Kraft-Café gibts ganz bald hier! Ich wollts nur schon mal erwähnt haben…

August 2016

Jedes Mal erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man nur genügend zu tun hat! Ich werde nun dringend mal diese Seiten hier auf Vordermann bringen. Ist wie mit Kind kriegen: Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt 😉 Aber muss ja mal sein…
Also, demnächst ein wenig mehr über all meine Lieblingsgebiete, wie neben den Sportkursen z.B. betriebliche Gesundheitsförderung und Personal Training.

April 2016

  1. HOOYA! Ein Schlachtruf aus der US-Army, in der Mark Lauren ausbildet und ich würde das so laut brüllen, wenn ich nicht einen wahnsinnigen Muskelkater hätte! Das war ein sagenhaft toller Kurs und ich bin nun zertifizierte Trainerin und plane gerade den ersten Bodyweight 2.0-Kurs!
  2. Dafür ist die Planung der anderen Kurse abgeschlossen!
    Fibromyalgie-Geplagte und Mädels nach Brustkrebs bekommen ihren eigenen Kurs. Angepasst und abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse!
    Infos gibt es auf dieser Seite: Kurse

 

März 2016

  1. Angemeldet zum Trainer-Seminar bei Mark Lauren, dem Macher von „Bodyweight 2.0“.
    Ich hab schon im Voraus Muskelkater, aber freue mich tierisch darauf, denn ich liebe die Übungen! Und ja, ich möchte sehr gerne Kurse nach diesem Konzept geben!
    Nicht nur für Übergewichtige, da muss ich viele Übungen seeeeehr abwandeln… Aber auch „Normalos“ möchten ja gerne was tun 😉
  2. Der Flyer ist fertig und kann hier angeschaut, gesichert und gedruckt werden: KLICK

 

 

Februar 2016

Online auf Facebook!
Hätte ich selbst nicht gedacht, dass mir DAS mal passiert! Aber es geht sehr viel flotter, mal eine kurze Info dort einzutippen, als hier. Und wem meine Seite gefällt, der bekommt diese Infos natürlich sofort und muss nicht erst hier suchen…
Hier gehts lang:
https://www.facebook.com/physionicolai